Kleine bijeenkomst in Keulen

Informatie over bijeenkomsten van mannen in rok
Gebruikersavatar
Jos
Berichten: 2103
Lid geworden op: 05 apr 2009 15:07
Locatie: Heerlen

Kleine bijeenkomst in Keulen

Bericht door Jos »

komende vrijdag is er weer een min of meer spontane bijeenkomst in Keulen:
http://www.rockmode.de/index.php?topic=4369.new#new
om te weten hoe, wie wat waar even kijken op pag. 2 en naar beneden scrollen. Tot nu toe bekend:
datum: vrijdag 23 augustus
tijd: 17:00 uur
locatie: tegenover de hoofdingang van de Dom bij het Centraal station (Haupt Bahnhof)
degenen, die erbij willen zijn, laat even iets weten

Ik zal er zelf ook bij zijn :D
een fervent rokdrager
Gebruikersavatar
jan
Berichten: 991
Lid geworden op: 27 apr 2011 19:25

Re: Kleine bijeenkomst in Keulen

Bericht door jan »

Prettige dag en vergeet niet foto's te maken!
Jan.
INTELLIGENTE MANNEN DRAGEN ROKKEN!
Gebruikersavatar
Jos
Berichten: 2103
Lid geworden op: 05 apr 2009 15:07
Locatie: Heerlen

Re: Kleine bijeenkomst in Keulen

Bericht door Jos »

Dank je, Jan. Ik zal mijn best doen.

Ik krijg net bericht vanuit België, dat Ecokilt ook mee gaat.
Leuk, dit soort spontane acties. :D
een fervent rokdrager
Ricky
Berichten: 281
Lid geworden op: 13 aug 2011 21:52

Re: Kleine bijeenkomst in Keulen

Bericht door Ricky »

Veel plezier Jos bij de bijeenkomst.
Voor jou is het dichtbij om naar keulen te gaan,voor mij vind ik het te ver.
Stoere mannen dragen een rok
Gebruikersavatar
Jos
Berichten: 2103
Lid geworden op: 05 apr 2009 15:07
Locatie: Heerlen

Re: Kleine bijeenkomst in Keulen

Bericht door Jos »

dank je Ricky,
hoe ver is voor jou de Belgische kust? ik zit dit nog steeds te overwegen of het haalbaar is, weliswaar buiten dit topic maar wel over een bijeenkomst, waar helaas geen verdere reacties op komen
een fervent rokdrager
sam
Berichten: 369
Lid geworden op: 03 sep 2009 20:06

Re: Kleine bijeenkomst in Keulen

Bericht door sam »

Jan,
een leuke dag gewenst. Helaas is het voor mij te ver en op korte termijn niet realiseerbaar.
Gebruikersavatar
jan
Berichten: 991
Lid geworden op: 27 apr 2011 19:25

Re: Kleine bijeenkomst in Keulen

Bericht door jan »

Jan? Jos zal je bedoelen.
Ik blijf zitten waar ik zit, Jan.
INTELLIGENTE MANNEN DRAGEN ROKKEN!
Gebruikersavatar
Jos
Berichten: 2103
Lid geworden op: 05 apr 2009 15:07
Locatie: Heerlen

Re: Kleine bijeenkomst in Keulen

Bericht door Jos »

dank jullie wel mannen, we hebben in ieder geval prachtig weer, dus dat komt helemaal goed.
Zodra Ecokilt hier is, vertrekken we.
een fervent rokdrager
Gebruikersavatar
Jos
Berichten: 2103
Lid geworden op: 05 apr 2009 15:07
Locatie: Heerlen

Re: Kleine bijeenkomst in Keulen

Bericht door Jos »

Zoals gezegd hadden we geweldig weer en daar hebben we in Keulen dan ook met volle teugen van kunnen genieten.

Ongelooflijk, maar waar: een bijeenkomst op zo'n korte termijn met 7 man, te weten: Ecokilt, Husti, Jos, Jürgen64, Lars, MAS en Yoram.

Toen de groep uiteindelijk om 6 uur compleet was (ik had me verreden :o ) een korte wandeling door de "Altstad" van Keulen gelopen richting Rijn, daar een stuk langs de Rijn gelopen met onderbrekingen om met de hele groep een gezamenlijk gesprek te kunnen voeren, hetgeen natuurlijk over ????

juist: Kölsch Bier :D

vervolgens een gezellig terras opgezocht, waar we een glaasje of zo gedronken hebben, Wat voor glaasje vraag je ??????

juist: Kölsch Bier :D

Het werd al wat later ( ca. 20.30 uur) en tijd om een plekje om wat te eten op te zoeken en uiteindelijk een lekker aziatisch restaurant gevonden, met voor elk wat wils. Daar buiten op het terras heerlijk gegeten.
Zo rond de klok van elf afscheid van elkaar genomen.

Gedurende onze wandeling en op de verschillende terrasjes veel aandacht gekregen van omstanders, waarbij diverse keren de eerste vraag was: hebben jullie een vrijgezellen avond. Door de verschillende mannen uit de groep ieder op zijn manier en afhankelijk van het commentaar van de vraagstellers en een normaal antwoord gegeven of gewoon een rake opmerking terug.

Al met al een zeer geslaagde avond en een geweldig mooi Keulen.
Nog een kleine aanvulling: Een van ons (MAS) stond de dag ervoor in de krant toen hij in Siegburg was: http://www.siegburg.de/stadt/newsletter ... etter.html
Op de dag zelf werd hij geïnterviewd in Bonn, zie volgende bijdrage.
wandeling bij de Dom
wandeling bij de Dom
rijnoever 1.jpg
rijnoever 2.jpg
op diverse plaatsen was Live muziek
op diverse plaatsen was Live muziek
terras 1.jpg
terras 2.jpg
een fervent rokdrager
Gebruikersavatar
Jos
Berichten: 2103
Lid geworden op: 05 apr 2009 15:07
Locatie: Heerlen

Re: Kleine bijeenkomst in Keulen

Bericht door Jos »

Het Express-artikel in Bonn:
Express-Artikel über mich als emanzipierten Rockträger
http://www.express.de/bonn/-rocker--ema ... 02856.html

24.08.2013 - 13:05 Uhr
Tweet Follow @express24
„Rocker“ emanzipiert
Nur meine Frau hat die Hosen an
Von SEBASTIAN ECKERT und LAURA GEISREITER
MAS.jpg
Selbstbewusst schlendert Michael Schmiedel durch die Siegburger Innenstadt. Er fühlt sich in seinem Rock pudelwohl.
Foto: Erhard Paul
Siegburg –
Es ist warm draußen, nur gelegentlich umspielt ein Lüftchen die behaarten Beine von Michael A. Schmiedel (48). Mit dem Pferdeschwanz unter der Kappe und seinem grauen T-Shirt fällt er eigentlich nicht sonderlich auf. Wäre da nicht seine außergewöhnliche Beinbekleidung. Seit seinem 34. Lebensjahr trägt der Theologe Röcke! Seine Frau hat lieber die Hosen an.
Warum trägt ein erwachsener, seriöser Mann Röcke? „Weil es sich angenehm anfühlt und ich emanzipiert bin. Vor allem bei warmem Wetter kann ich es allen nur empfehlen“, erklärt der 48-Jährige begeistert.
Weder während des Studiums an der Bonner Uni, noch jetzt an der Uni Bielefeld bekam er Probleme damit. „Einer Absprache mit dem Chef bedurfte es nicht, alle haben mich einfach so respektiert“, sagt Schmiedel. Seine vorherige Stelle bekam er sogar, als er rocktragend bei einem Vortrag war, jetzt hält er Vorlesungen.
„Ich erkläre anfangs den Studierenden, dass ich gerne Röcke trage. Wer Fragen dazu habe, könne sie gerne stellen, und dass das nicht prüfungsrelevant sei“, scherzt der Siegburger. Auf dumme Sprüche reagiert er mit Gelassenheit.
Rund 30 Röcke hängen schon in seinem Kleiderschrank. „Ideal für meine Statur ist Größe 46. Ich kaufe meistens in Damenläden. Die Vielfalt ist da einfach größer.“ Dort gäbe es nämlich auch die etwas knapperen Modelle und nicht nur schottische Kilts. Seine Ehefrau habe damit kein Problem. „Sie trägt aber lieber Hosen“, gesteht er.
Er sieht in seinem Rock auch ein politisches Statement: „Es ist gut für die Gleichberechtigung, wenn wir den Frauen entgegenkommen.“
Auch die toleranten Kölner nahmen seine Beinbekleidung gelassen hin, allerdings erlebte er trotzdem eine Überraschung in der Domstadt. „Dort hieß es dann in den Kneipen 'noch ein Bier', weil sie mich mit einem Köbes verwechseln.“ Gestern war er wieder in Köln, mit anderen „Rockern“, wie sie sich nennen. Am Sonntag hält er als einziger Mann einen Vortrag im Frauenmuseum – über Religionsvielfalt.
„Es ist wichtig, dass über röcketragende Männer berichtet wird. Noch besser wäre es, wenn es ganz normal wäre.“

Hier noch die Meinungen der befragten Passanten, die nur in der Druckausgabe stehen, in der auch noch Fotos der Leute sind:
Das sagen die Passanten
Ein Mann mit Rock. Für viele ein ungewöhnlicher Anblick in der Siegburger Innenstadt. EXPRESS fragte bei den Passanten nach, was sie über Michael Schmiedels Rock-Liebe denken. Lesen Sie hier die Antworten:

„Also wir finden: Jeder sollte tragen, was er möchte. Klar, man ist etwas verunsichert, aber schlimm sind rocktragende Männer auf keinen Fall!“
Max Langer (26), Amina Cuturic (25)

„Rock am Mann? Warum nicht! Ich finde, das ist doch völlig in Ordnung. Ich selbst würde keinen tragen, aber wenn er das cool findet, soll er das doch auch so machen.“
Wilfried Jonas (54) (Er ist Bauarbeiter.)

„Also mir würde es nicht unbedingt gefallen! Ich finde, der Rock ist nicht das Problem. Er sieht etwas unvorteilhaft angezogen aus. Mir ist sein Outfit zu trist. Dass er einen Rock anhat, ist aber okay.“
Christel Zelesnik (72) (Sie meinte, ich solle mich flotter kleiden.)
_
Chronologie der Rock-Artikel im Siegburgaktuell-Newsletter und im Bonner Express im August 2013:
Zuerst war da ein Artikel über eine Figur des Hl. Rochus im Siegburgaktuell-Newsletter am 14.08.:
http://www.siegburg.de/stadt/newsletter ... etter.html
Über diesen wurde vom 14.-22.08. aufRockmode.de diskutiert:
http://www.rockmode.de/index.php?topic=4393.0;all
Das führte dann zu diesem Mann-im-Rock-Artikel im Siegburgaktuell-Newsletter am 22.08.:
http://www.siegburg.de/stadt/newsletter ... etter.html
Auf diesen wurde der Express aufmerksam und verfasste diesen Artikel am 24.08.:
http://www.siegburg.de/stadt/newsletter ... etter.html
Und beide Artikel wurden vom 22.-25.08. bei Rockmode.de wieder kommentiert:
http://www.rockmode.de/index.php?topic=4406.0;all

Zwischendurch war ich „jenseits von Afrika“:
http://www.siegburg.de/stadt/newsletter ... etter.html
een fervent rokdrager
Plaats reactie